UnIbELT

unibelt

[Friedrich 2012]

Biomedizintechnikmodule im Projekt UnIbELT – Übergang Schule-Hochschule

Mittels evaluierter eLearning-Kurse, erstellt durch die AG Didaktik der Informatik / Lehrerbildung (Leitung: Prof. Dr. Steffen Friedrich), werden die Schüler auf den Übergang von der methodisch vielfältigen, aber verhältnismäßig stark gesteuerten Lernumgebung in der Schule zum selbstbestimmten, zunehmend webbasierten Lernen an den Hochschulen vorbereitet. Schüler der Sekundarstufe II finden Angebote bzgl. grundlegender Lernkompetenzen und des zum Studienbeginn erforderlichen Basiswissens. MitarbeiterInnen des Instituts für Biomedizinische Technik erstellen die Module „Herz und EKG“, „Lunge“ und „Lerntechniken und Lernstrategien“ als fachlichen Brückenschlag zu TheraGnosos.

UnIbELT – weiterführende Informationen erhalten Sie an der Fakultät Informatik der TU Dresden, Arbeitsgruppe Didaktik der Informatik / Lehrerbildung!