Unser Herz

Lernsoftware für die Vor- und Grundschule

„Dein Herz schlägt ohne Pause dein ganzes Leben lang! Wie hört es sich an, wenn dein Herz klopft?“ fragt Paul, der Avatar der interaktiven Software für Kindergarten- und Grundschulkinder. Auf spielerische Weise begeistern sich die Jüngsten für das spannende Gebiet der Biomedizinischen Technik (BMT). Beginnend bei der alltagsnahen Darstellung von Aufbau und Funktion des Herzens führt die Software zur Funktion des Kreislaufsystems und anderer lebenswichtiger Organe. Ausgestattet mit einem Bastelkoffer und der Anleitung für KindergärtnerInnen, GrundschullehrerInnen und interessierte Eltern sorgt Paul dafür, dass auch Kinder, die noch nicht lesen können, fesselnde Inhalte entdecken und neben der Bedienung der Computermaus auch malen, schneiden, kneten und Kekse backen.

Unser Herz – Hier finden Sie alle weiterführenden Informationen!